Vorschriften für Eichenbalken

Diskutiere Vorschriften für Eichenbalken im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo! Unser eventueller Holzlieferant, aus Belgien, hat gefragt, ob wir eine EU Normung (QPA/QP1/QP2) und ein FSC oder PEFC Zertifikat brauchen...
H

Heid

Guest
Hallo!

Unser eventueller Holzlieferant, aus Belgien, hat gefragt, ob wir eine EU Normung (QPA/QP1/QP2) und ein FSC oder PEFC Zertifikat brauchen. Unsere Ingenieure konnten mir nicht weiterhelfen!?
Braucht vielleicht das Denkmalamt oder die Baubehörde so etwas?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Heid
 
Sowohl FSC als auch PEFC sind Forstzertifizierungssysteme zur Förderung einer nachhaltigen Waldbewirtschaftung.

Das bedeutet im einfachen Sinne, das das Holz nicht einfach wild gefällt wurde, sondern darauf geachtet wird wo es her kommt.

QPA/QP1/QP2 gibt die Qualität an, die das Holz aufweisen muß.

Nähere Infos über Eichenholz kannst du auf http://www.carpentier.be/de/umwelt-237.htm
nachlesen.

Kannste ja deinen Ingenieuren auch mal zeigen. :)
 
Thema: Vorschriften für Eichenbalken

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
890
Methusalem
M
B
Antworten
5
Aufrufe
2.076
Kellergassenkatze
K
O
Antworten
8
Aufrufe
1.179
L. Parisek
L
Zurück
Oben