Sprüche für Balken und Türen




Hallo,

Ich versuche gerade eine Türen und Balken nachzubauen und würde mich gerne mit ein paar schönen Sprüchen verewigen. Gibt es Vorschläge? Aber bitte nichts mit dem lieben Herrgott, dass habe ich schon zu Genüge. :-)



Hmmmm



Marmorstein und Eisen bricht aber unser Fachwerk nicht?

Was ist Dein Wunsch Dich zu verewigen?Damit alle sehn Hacko-Sepp was here?
Hört sich für mich nach Imitat an,mit den Zimmerleuten von damals kann ich mich nicht messen...



Meine Vorschläge


LandHausBauten.DE

´Wem die Sonne scheint, der greift nicht nach den Sternen´
´Wer träumt, der lebt noch´
´Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum´
Bei uns steht . Kiek mal wedder rin´
.... oder vielleicht ´Haxen abkraxen´ ;-)

Viele Grüße Ingolf





Hallo ingolf,

Danke für die guten Ideen. Etwas abgewandelt, gefällt mir dein erster Vorschlag sehr gut. "wem die Sonne scheint, der muss nicht nach den Sternen greifen" doch "wer noch träumt, der lebt noch" ist auch Super. Und vor allem kürzer zu schnitzen. ;-)

An alle anderen: Her mit euren Sprüchen und Haussegen. :-)
Erstes Projekt, wofür ich einen Spruch brauche ist eine doppelflüglige Kellertür mit rundbogen und im Anschluss kommt mein Meisterstück (hoffentlich), das Scheunentor... :-)



mal



in Alt-Kötschenbroda mausen

oder

Erst mach dei Sach, dann trink und lach !