Lehm auf Porenbeton

Diskutiere Lehm auf Porenbeton im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo! Ich möchte gern Porenbetonsteine mit Lehm verputzen. Hält der Putz bei gutem Vornässen oder sollten die Porenbetonsteine grundiert werden...
J

Jasmin1

Beiträge
79
Hallo!

Ich möchte gern Porenbetonsteine mit Lehm verputzen. Hält der Putz bei gutem Vornässen oder sollten die Porenbetonsteine grundiert werden?

Danke!
 
Lehm auf Porenbeton

Entstauben bzw. Säubern genügt, Vornässen nur bei extremer Hitze und Trockenheit.

Viele Grüße
 
Auf jeden Fall vornässen

sonst zieht die Feuchtigkeit zu schnell weg.
außerdem ist die Oberfläche meist zu glatt, sodaß auch eine grobe silikatgrundierung sinnvoll ist.
 
Besten Dank

Ich probier's erst mal mit leichtem vornässen. Wenn's nicht ausreicht, grundier ich noch.
 
Hallo Jasmin,

der Untegrung muss staubfrei sein. Eine Vornaässen ist nur notwendig um die Verarbeitungszeit zu verlängern.

Wenn vornässen am besten am abend vorher.

Grüße Gerd
 
Thema: Lehm auf Porenbeton

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
1.020
Bernd Kibies
B
I
Antworten
2
Aufrufe
1.391
Tobias Büttner
T
Zurück
Oben