Lehmbauplatte

Diskutiere Lehmbauplatte im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Community, ich schreibe gerade einen Artikel über ein Lehmhaus. Es ist mit Karfoton - früher Karfosit Lehmbauplatten ausgebaut. Auf 4,5...
A

Achim Pilz

Guest
Hallo Community,

ich schreibe gerade einen Artikel über ein Lehmhaus. Es ist mit Karfoton - früher Karfosit Lehmbauplatten ausgebaut. Auf 4,5 Metern schrumpften die noch um 2,5 cm. Das ist nicht viel, aber im Trockenbau doch verwunderlich. Wer kann mir aus eigenen Erfahrungen mit diesen Platten berichten oder zmindest einen Kontakt zu der Firma herstellen, die ich im Netz nicht finde.

Vielen Dank und liebe Grüße

Achim Pilz, freier Journalist
 
Wenn Karphosit die LehmLeichtbauplatten im teilfeuchten

Zustand ist der Schwund von 2,5 cm auf 4,5 mtr. nicht verwunderlich. Jeder trockene Lehmstein schwindet nicht mehr, wenn er durchgetrocknet verbaut wird.
 
Danke!

Ich danke euch für die Hilfe - die Orthographie war ausschlaggebend. Schade nur, dass auf der homepage so wenig steht. Immerhin habe ich telefonisch AUskünfte erhalten.

Liebe Grüße
Achim Pilz
 
Thema: Lehmbauplatte
Zurück
Oben