Fussleistenheizung

Diskutiere Fussleistenheizung im Forum Haustechnik im Bereich - Wir haben uns für den Einbau einer Fussleistenheizung in unser kleines Bauernhaus entschieden und suchen im Raum Schwäbsich Hall / Langenburg...
D

die_nesselbacher

Beiträge
31
Wir haben uns für den Einbau einer Fussleistenheizung
in unser kleines Bauernhaus entschieden und suchen im Raum Schwäbsich Hall / Langenburg Fachleute für eine detaillierte Planung und Berechnung.

Kann hier jemand weiterhelfen?
 
Versprecht Euch...

...nicht zuviel davon. Die Teile werden kontrovers diskutiert, auch hier im Forum. Und viele sind damit nicht zufrieden, ich eingeschlossen.

Grüße

Thomas
 
Hi Thomas, kannst Du Genaueres schreiben? Danke Björg
 
Dank Fußleistenheizung...

...ist das Kinderzimmer nun der kälteste Raum. Da die Teile nur eine recht geringe Leistung haben, dauert es lange, bis angenehme Temperaturen erreicht werden. Mit dem "klassischen" Radiator unter dem Fenster war nach 5min ein deutliches Ergebnis zu spüren.

Die Wände bleiben, trotz gegenteiliger Werbung, kalt. Der Coanda-Effekt, den selbst Coanda weiland nicht wirklich konkret beschreiben konnte, ist jedenfalls nicht zu spüren.

Grüße

Thomas
 
Fußleistenheizung - wie geht das?

Ich binn neugierig
Herr Böhme welche art haben sie denn reingebaut bei ihnen?
Selbsgestrickt oder sancal oder domus oder welche

danke
 
Es ist...

...Variotherm 1a Delta, vom Fachbetrieb installiert.

Der Hersteller ist aber m.E. egal, weil sich die Teilchen sehr gleichen. Variotherm habe ich vorgezogen, weil die die beste Produktinformation bieten.

Grüße

Thomas
 
oh donnnerwetter

was ist die vorlaauftemparatur bei ihnen?
ist die wie lang alle 4 raumsaiten?
hört sich schlecht an
danke
ist da auch ein drehfentil dran?
 
65 Grad Vorlauf,

über die gesamten Außenwände (7m) bei ca. 10,5m² WF.
 
Thema: Fussleistenheizung

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
1.949
Andreas Teich
A
P
Antworten
2
Aufrufe
591
Papiermüller
P
M
Antworten
1
Aufrufe
1.347
slow-house
S
A
Antworten
15
Aufrufe
3.386
LehmHandWerk
L
Zurück
Oben