Versinterungen erkennen und richtig entfernen.

Diskutiere Versinterungen erkennen und richtig entfernen. im Forum Farben & Stuck im Bereich - Grüß Gott zusammen. Möchte zunächst mal, dankbar bemerken, dass ich schon sehr viel, durch das Fachwerkforum, bezüglich Umgang mit natürlichen...
K

Kaefer

Beiträge
84
Grüß Gott zusammen.
Möchte zunächst mal, dankbar bemerken, dass ich schon sehr viel, durch das Fachwerkforum, bezüglich Umgang mit natürlichen Baustoffen, gelernt habe. Das Forum ist " echt Gold wert ".
Trotz allem stellen sich immer wieder neue Fragen. Zum Beispiel die Sache mit den Versinterungen der mineralischen Untergründe. Putz etc.
Wie kann man sie sicher erkennen und wie beseitigen die Profis diese? Bislang habe ich mit groben Schleifmitteln und / oder Drahtbürste aus Messing und Stahl oder Schmirgelscheibe auf der Flex (vorsichtig) gearbeitet.

Bin immer froh um einen Rat, der eine andere erfolgreiche Methode beschreibt.

Vielleicht hat jemand übrige Zeit, mir seine Methode zu beschreiben.

Danke für Eure Antwort im Vorraus.

Günther Hegna
 
aus einem Lehrbuch

Schadensbild : Sinterschichten
Schadensursache: Bindemittelanreicherung an der Oberfläche
Erkennung : Kratzprobe mit Wasser benetzen,Kratzspur
zeichnet sich dunkel ab
Abhilfe : maschinelle Entfernung durch Abschleifen
evtl. anätzen mit Fluat(Fluatierung nicht
auf Gipsputz)

hoffe die Information ist hilfreich,mehr fällt mir dazu im Moment auch nicht ein.
 
Thema: Versinterungen erkennen und richtig entfernen.
Zurück
Oben