Versiegelung von Betonblockstufen - Materialauswahl

Diskutiere Versiegelung von Betonblockstufen - Materialauswahl im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Forum, Nachdem die Betonblockstufen u. a. durch eure Ratschläge erfolgreich gesetzt werden konnten, fehlt nur noch deren Versiegelung. Die...
B

Björn3

Beiträge
15
fachwerk-I9837_2014914122215.jpgHallo Forum,

Nachdem die Betonblockstufen u. a. durch eure Ratschläge erfolgreich gesetzt werden konnten, fehlt nur noch deren Versiegelung. Die Stufen habe ich letztlich entgegen dem ursprünglichen Plan handgefertigt, die schöne helle Farbe und die leichten farblichen Unregelmäßigkeiten würde ich durch die Imprägnierung so weit wie möglich erhalten wollen.

Hier bin ich mir noch nicht sicher, welches Material ich dafür am besten einsetzte. Diverse Kunstharzversiegelungen, die ich gesehen habe, haben mir nicht so gut gefallen, da oft eine etwas zu glatt, glänzend oder künstlich aussehende Oberfläche entsteht. In diversen Foren wird zur Betonversiegelung oft Creto Imprägnierung (http://www.creto.de/creto-impraegnierungsmittel-fuer-beton-estrich-und-putz.html) empfohlen. Das habe ich getestet, die Stelle hat aber einen etwas dreckig-fleckiges Aussehen bekommen. Wohlmöglich habe ich aber etwas falsch gemacht, z.B. die Stelle nicht gründlich genug gereinigt oder zu wenig/zu viel aufgetragen.

Hat jemand Erfahrungen mit Creto gemacht, bzw. kann ein anderes Mittel empfehlen? Da die Fläche recht klein ist, wären Materialkosten eher vernachlässigbar.

Vielen Dank!
Björn
 
Thema: Versiegelung von Betonblockstufen - Materialauswahl
Zurück
Oben