Roteichenparkett versiegeln

Diskutiere Roteichenparkett versiegeln im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - hallo, ich verlege 150 qm kanadische roteiche. 11cm breit, 18mm dick. auf fussbodenheizung. wer kann mir eine versiegelung empfehlen? wohn-ess und...
G

georg weber

Guest
hallo,
ich verlege 150 qm kanadische roteiche. 11cm breit, 18mm dick.
auf fussbodenheizung.
wer kann mir eine versiegelung empfehlen? wohn-ess und kuechenbereich.
kein lack! oel oder wachs. der boden wird geschliffen und soll eine homogene flaeche mit einem matten glanz ergeben.
die oberflaeche, die man mit leinos moebel und fussbodenwachs erzielt, finde ich sehr schoen, weil das holz hell bleibt.
die probe mit osmowachs ergab, dass das holz dann zu dunkel wird.
wer kann mir schnell helfen?

vielen dank im voraus

georg weber
 
inge pietzsch münchen

hallo georg,
wir möchten im oktober roteichenparkett auf fussbodenheizung verlegen und jeder sagt, nur mit 2 schichtparkett!wie ist ihre erfahrung mit vollholz landhausdielen u fb hzg?von welcher firma haben sie es u zu welchem preis bezogen? ein verleger sagte es ginge, aber nur wenn das holz bei einem bestimmten mondphase geschlagen wurde und verlangt einen wahnsinns preis.
danke für info, lb grüsse aus münchen inge
 
Wachse binden Schmutz

und sind nicht wasserfest, allenfalls dünn als Schutzschicht auf einer geölten Fläche brauchbar. Auf FBH würde ich Wachse nicht einsetzen.

Öle feuern meistens an und dunkeln etwas nach. Es gibt leicht weiß pigmentierte Öle, die heller bleiben. Aus meiner eigenen Praxis empfehle ich "Natural-Heißöl weiß pigmentiert", es muß mit einer speziellen Einscheibenmaschine aufgetragen werden. Vorteile: sehr kurze Trockenzeiten. Danach kann bei Bedarf noch ein Heißwachs dünn aufgetragen werden.

Grüße

Thomas
 
Thema: Roteichenparkett versiegeln

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
375
Bau Laie
B
P
Antworten
1
Aufrufe
305
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
A
Antworten
1
Aufrufe
370
Methusalem
M
C
Antworten
1
Aufrufe
841
Bernd Ziemus
B

Neueste Themen

Zurück
Oben