wand verputzen

01.05.2016 Marc_h84



Hallo,
ich habe wieder einmal eine Frage, ich wollte wie auf den folgenden Bildern zu sehen, den Putz von der Wand abschlagen und alles neu verputzen. Ist das sinnvoll oder sollte ich alles so lassen wie es jetzt ist und die Fehlstellen erst einmal wieder verputzen? Ich habe alles was lose war abgemacht und jetzt weiss ich nicht ob ich am besten alles weg mache oder es so lasse und die freien Flächen wieder verputze. Ich vermute das ist alles Zementputz, macher ist sandig und geht einfach ab und an machen stellen ist er "bombenfest".

Danke schon mal im voraus für eure Antworten.



das ist...



das zweite Bild



...das ist



aussen





keiner eine Idee?



Wand verputzen



Zeige doch noch eine Gesamtansicht der Wände von innen und außen.

Woraus bestehen die Wände?
Soll der Raum ausgebaut werden?
Soll gedämmt werden? Innen oder außen?
Die Absichten bestimmen das weitere Vorgehen.

Andreas Teich