fugen veputzen

Diskutiere fugen veputzen im Forum Farben & Stuck im Bereich - hallo die kellerwände welche ich verputzen wollte und nach diverser meinungen hie doch nicht verputzen. möchte ich zumindest fugentechnisch...
R

ralfi

Beiträge
73
hallo die kellerwände welche ich verputzen wollte und nach diverser meinungen hie doch nicht verputzen. möchte ich zumindest fugentechnisch stabilisieren weil diese teilweise ausgewaschen sind. mit welchen material ist das am sinnvollsten auch bezüglich de Feuchtigkeit?????
 
Nee, Meister

putzen kann ich nich, aber in "rappen" bin ick ´n Beist.
Untergrund und alte Fugen mit einem Kaliwasserglasbasierten Verkieseler stabilisieren, anschliessend mit einem Kalkmörtel mit hydraulischem Kalk oder einem Kalkzementmörtel zuwischen. Mörtel anrühren, mit nassem Quast auf die Wand bringen und verteilen, dass eine geschlossene Fläche entsteht.
MfG
dasMaurer
 
Thema: fugen veputzen
Zurück
Oben