Fachwerk-Lehmsteine

Diskutiere Fachwerk-Lehmsteine im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Ich habe im Innenbereich eine Fachwerkwand freigelegt,d.h. vom Kalkputz befreit. Ausgemauert wurden die Gefache teilweise mit alten Lehmsteinen...
M

Martens

Guest
Ich habe im Innenbereich eine Fachwerkwand freigelegt,d.h. vom Kalkputz befreit. Ausgemauert wurden die Gefache teilweise mit alten Lehmsteinen, die nun ausgesprochen unansehnlich sind. Wie kann man das Bild verschönern ohne alles neu ausmauern zu müssen ?
 
PLZ 31,38,39

Mit Lehm verputzen, erst einen Unterputz, dann einen feinen Oberputz, dann mit Kalk-Kaseine streichen.
m.f.g
 
genau!

Vorher das Holz schön säubern und anschließend mit Holzöl grundieren (Gefachkanten auch!) und dann einfach mit einem Strohlehmputz verputzen und an den Gefachkanten eine dezente Schattenfuge drücken. Günstig mit Venizanerkelle oder Stuckspatel! Fachgrüße vom Lehm"werfer".
 
Thema: Fachwerk-Lehmsteine

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
657
Harzer1
H
C
Antworten
14
Aufrufe
3.327
Bernd Kibies
B
A
Antworten
7
Aufrufe
2.659
LehmHandWerk
L
M
Antworten
3
Aufrufe
9.762
Mille
M
N
Antworten
9
Aufrufe
2.032
slow-house
S
Zurück
Oben