verputzbare holzfaserdämmplatte- nicht vollflächig

Diskutiere verputzbare holzfaserdämmplatte- nicht vollflächig im Forum Sanierung allgemein im Bereich - hallo! Ich bin verzweifelt auf der suche nach einer holzfaserdämmplatte auf der verputzt werden kann(Lehmputz).Dazu kommt noch, dass die Platten...
C

CHristoph

Guest
hallo!

Ich bin verzweifelt auf der suche nach einer holzfaserdämmplatte auf der verputzt werden kann(Lehmputz).Dazu kommt noch, dass die Platten auf ein Holzkonstruktion geschraubt werden sollen. Das heisst eine vollflächige verklebung kommt nicht in Frage.
Warum sind die fast alle (ausser difutherm/pavatex) zum vollflächigem verkleben?
was würde passieren wenn ich zb pavadentro oder pavaboard 60 auf eine lattung schraube?


Vielen dank für die Hilfe
mfg näsch
 
Dämmplatten

Mit ein bisschen Nachdenken werden Sie die Frage selber beantworten können. Innendämmungen- ich vermute darum geht es Ihnen- werden hohlraumfrei und kapillaraktiv verbaut. Im Außenbereich macht eine hinterlüftete Dämmung keinen Sinn.
 
Holzweichfaserplatten verputzen

kommt auf an wo gedämmt werden soll !?
Außenwand von außen ? von innen ?
Innenwände ? Decken ?
Für manche Konstruktionen guckl mal unter doser-dwd.

Wie so oft wissen wir nie genug ..

Gruß
Jürgen Kube
Brüggemnann + Kube
 
dämmung und decke

hallo danke für die Antwort.
Das Problem ist, dass ich die Platten einerseits als Dämmung und anderersiets auch gleich als Decke verwenden will. Habe ein Gartenhäuschen mit blechdach(flachdach). Da ich sowieso eine Holzfaserdämmung(als Hitzedämmung des Daches) verwenden will und die Raumhöhe (2,1) sehr niedrig ist, könnte ich 2 Fliegen mit einer Klatsche schlagen.

mfg
Näsch
 
Einfache Antwort:

Steico prodect, unter www.steico.de, ist eine putzfähige Holzfaserplatte, die in der Regel angeschraubt oder geklammert wird.

Viele Grüße
 
Weichfaser unter Decke..

.. ist dann ja unkomplizeiert machbar ?!
Hat bald jeder Hersteller eine passende Platte im Programm

Viel Erfolg !

Jürgen Kube
Brüggemann + Kube
 
Verputzte Holzfaser unter Blech ...

In dem Fall könnte es aber zu Kondensatschäden kommen. Als Decke sollten auch die Verarbeiterhinweise des Herstellers genau beachtet werden. Evtl. muss der Achsabstand der Unterkonstruktion verändert werden.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Thema: verputzbare holzfaserdämmplatte- nicht vollflächig
Zurück
Oben