Speicherausbau

Diskutiere Speicherausbau im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo ich möchte den Speicher als zusätzlichen Wohnraum nutzen, er ist schon mit Spanplatten verkleidet aber darunter nicht isoliert.Kann ich eine...
A

Axel Czech

Guest
Hallo ich möchte den Speicher als zusätzlichen Wohnraum nutzen, er ist schon mit Spanplatten verkleidet aber darunter nicht isoliert.Kann ich eine Isolierung auch auf den Spanplatten kleben (z.B.Steropur)? Dann etwas Luft lassen und mit Holzpaneele verkleiden.
 
Low-Budget-Methode

...funktioniert hier nicht. Man sollte das schon richtig machen. Beachten Sie vor allem auch den Brandschutz. Die Sache ist aber zu kompliziert und zu grundsätzlich, um Ihnend darauf eine rezepthafte Antwort geben zu können, die in Unkenntnis der genauen Situation wahrscheinlich auch verkehrt wäre. Stöbern Sie mal etwas hier im Schlagwortverzeichnis!

Mit besten Grüßen
 
Vermutlich

ist hier ein Bauantrag erforderlich. Mit allen zugehörigen Nachweisen (Statik, Wärmeschutz, evtl. Schallschutz ...). Die Bedingungen können vermutlich nur vor Ort endgültig geklärt werden.
Ruf mich ruhig mal unverbindlich an, ich wohne "um die Ecke".
 
Thema: Speicherausbau
Zurück
Oben