Verlegen von Wasseranschluss

Diskutiere Verlegen von Wasseranschluss im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, wir wollen in unserer Küche den Wasseranschluss 4 Meter weiter verlegen. Nun liegt der ursprüngliche Anschluss höher. Hat jemand eine Idee...
S

Sandra Schumann

Guest
Hallo,

wir wollen in unserer Küche den Wasseranschluss 4 Meter weiter verlegen. Nun liegt der ursprüngliche Anschluss höher. Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen, wie es dennoch gehen könnte. Die Küche ist nicht unterkellert.

Mit freundlichen Grüßen

Sandra Schumann
 
Wasseranschluss

Hi Sandra,
was verstehst Du unter "Wasseranschluss"?
Abluss, Kalt- und/oder Warmwasser?
Ein Bild oder eine Skizze wären hilfreich.
Paul
 
Wahrscheinlich

alles drei und da muss man mit dem Abfluss wohl sehen, wie man den passend mit Gefälle hinkriegt. Irgendwo wird der ja wohl auch ganz nach unten in Richtung Boden gehen, dort könnte man ansetzen und eine längere Leitung mit weniger Gefälle legen - ich habe schon Abflüsse mit 4% und mehr gesehen, das ist meines Wissens durchaus so, dass man auf die Hälfte reduzieren kann.
 
Thema: Verlegen von Wasseranschluss
Zurück
Oben