Verlegen von Wasseranschluss

27.06.2015



Hallo,

wir wollen in unserer Küche den Wasseranschluss 4 Meter weiter verlegen. Nun liegt der ursprüngliche Anschluss höher. Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen, wie es dennoch gehen könnte. Die Küche ist nicht unterkellert.

Mit freundlichen Grüßen

Sandra Schumann



Wasseranschluss



Hi Sandra,
was verstehst Du unter "Wasseranschluss"?
Abluss, Kalt- und/oder Warmwasser?
Ein Bild oder eine Skizze wären hilfreich.
Paul



Wahrscheinlich



alles drei und da muss man mit dem Abfluss wohl sehen, wie man den passend mit Gefälle hinkriegt. Irgendwo wird der ja wohl auch ganz nach unten in Richtung Boden gehen, dort könnte man ansetzen und eine längere Leitung mit weniger Gefälle legen - ich habe schon Abflüsse mit 4% und mehr gesehen, das ist meines Wissens durchaus so, dass man auf die Hälfte reduzieren kann.