Welcher Vinylbelag auf Trockenestrich im Dachgeschoss (Schlafzimmer und Flur)

Diskutiere Welcher Vinylbelag auf Trockenestrich im Dachgeschoss (Schlafzimmer und Flur) im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo, wir wohnen in einem Niederdeutschen Hallenhaus (30 m x 12 m) und haben das Dachgeschoss ausgebaut (3 Schlafzimmer und 1 Badezimmer und 1...
A

anonymus

Guest
Hallo, wir wohnen in einem Niederdeutschen Hallenhaus (30 m x 12 m) und haben das Dachgeschoss ausgebaut (3 Schlafzimmer und 1 Badezimmer und 1 Flur) Wir möchten gerne in Eigenleistung Vinyl verlegen. Als Unterkonstruktion ist eine Holzbalkenlage, versehen mit OSB-Platte, darüber Steinwollendämmung und dann Trockenestrich (Gipskarton). Es gibt minimale Schwingungen im Boden (mir selbst nicht aufgefallen... aber Bekannten...) Können wir Klickvinyl selbst verlegen? Oder muss der Fachmann (Maler) uns den Boden verkleben?
 
Natürlich...

könnt ihr selber verlegen. Bautechnisch ist das irrelevant.

MfG,
sh
 
Thema: Welcher Vinylbelag auf Trockenestrich im Dachgeschoss (Schlafzimmer und Flur)

Neueste Themen

Zurück
Oben