Dielenparkett verlegen auf Spanplatte

12.03.2012



Hallo, ich habe eine kleine Nische im Dach, dort liegt eine Spanplatte auf dem Boden. Hier würde ich gerne restlichen Dielenparkett Verlegen (wurde mit dem Haus verkauft). Ich hab nun keine Ahnung, was der Unterschied zwischen Parkett, Dielen und Dielenparkett sein soll??
Ich habe folgende Ideen: Dielen direkt mit der Spanplatte (ziemlich gerade) verschrauben. Zweite Idee: Unterkonstruktion und Dielen darauf schreiben, Zwischen die Konstruktion eine kleine Dämmung. Dritte Idee: Dielen verleimen und schwimmend verlegen. Habe gehört, die dritte idee ist schwachsinn :-)



Was ist denn nun...



...Ihr ominöses "Dielenparkett":

h x b x t in cm, Aufbau (mehrschichtig oder massiv einschichtig, Holzart)?

Wie dick ist die jetzt liegende Spanplatte?

Grüße

Thomas



oh



da muss ich mal nachmessen. aber ist es nicht wurscht, bei einem raum wo eh keiner rumläuft - also kann ich da nicht die platten in den boden schrauben



Welche Platten?



Wurstplatten?