Holz dielen Behandlung im aussen bereich / hohe feuchtigkeit

Diskutiere Holz dielen Behandlung im aussen bereich / hohe feuchtigkeit im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Ich lebe hier in Venezuela und habe an meiner Windsurfstation im aussenbereich einen Holzboden. Dieser ist sehr riesig und spröde. Er...
A

Andreas Ulbert

Guest
Hallo

Ich lebe hier in Venezuela und habe an meiner Windsurfstation im aussenbereich einen Holzboden. Dieser ist sehr riesig und spröde. Er wurde vor ca. sieben Jahren angebracht. Hier in Venezuela herrschen im schnitt immer so 60 - 80 % Luftfeuchtigkeit.

Gerne würde ich wissen wie man diesen Boden evtl. wieder weicher bekommt bzw. nicht mehr so spröde. Da es mittlerweile auch eine gefahren zone ist.

Ich danke für Antwort.
Mit den besten Grüßen aus Venezuela
Andy Ulbert
 
Boden im Aussenbereich

Das hängt sehr von der Holzart ab, wie lange ein Boden hält.
n tropischen Breiten sind 7 Jahre schon viel.
Ich würde sagen: Neu verlegen !

Grüße vom Niederrhein
 
Neu verlegen - keine Lösung

Danke für die rasche Antwort.
Aber neu verlegen steht in keiner relation.
Da holz im Moment sehr teuer ist! Der Boden würde mich knapp 5.000 Euro Kosten ohne Verlegen.
Da müsste ne andere Möglichkeit her.

Beste Grüße
Andreas
 
Also,

wie stehts mit dem Umdrehen der Dielen?

Bürsten mit einer Balkenbürste wäre noch eine Möglichkeit.

Zukünftig sollten Sie den Boden regelmäßig mit einem Terrassenöl behandeln. Das verringert die Wasseraufnahme und damit die Rissbildung.

Grüße

Thomas
 
Thema: Holz dielen Behandlung im aussen bereich / hohe feuchtigkeit

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
5.165
anonymus
A
K
Antworten
12
Aufrufe
809
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
H
Antworten
2
Aufrufe
478
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben