Linoleumparkett auf Estrich verlegen

10.11.2008



Hallo,
ich habe eine Frage. Wir wollen Lineleumparkett auf einem Estrich verlegen. Zur Zeit befindet sich noch ein PVC-Boden im Raum. Sollte ich diesen erst entfernen? Was ist dann mit den Kleberesten? Müssen diese ebenfalls entfernt werden? Ich denke wenn ich Ihn drin lasse dann ist der Absatz zu groß.
Für Antworten bin ich sehr dankbar



Wenn möglich immer auf die Bausubstanz...



zurück finden. In diesem Fall: raus mit dem PVC!

Das erspart weitere Aspaltung von Weichmachern in die Raumluft und angesammelten Dreck mit seinen Gerüchen. Jede Schicht bringt da mit der Zeit ein Stück mehr dreckiges "Leben" in die Bude. Und wenn billigschnelle Chemiekeulen gewählt wurden haben die noch ihre Restwirkung. Deshalb, wenn irgend möglich entfernen. Auch den Kleber.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de





Hallo Herr Grüneberg,

raus damit und eben auch mit dem Kleber, die Absätze sieht man tatsächlich. Das geht mittels Fräsescheibe oder mit Stripper (wenn weich). Auf chemische Löser würde ich verzichten.

Gruß aus Wiesbaden,

Christoph Kornmayer