Fachwerkhaus verklinkern ?

Diskutiere Fachwerkhaus verklinkern ? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Wir haben ein eingeschossiges, verputztes Fachwerkhaus (1880) erstanden. Wir würden gerne die gesamte Fassade mit Feldbrandsteinen verklinkern...
J

Joachim

Guest
Wir haben ein eingeschossiges, verputztes Fachwerkhaus (1880) erstanden. Wir würden gerne die gesamte Fassade mit Feldbrandsteinen verklinkern (ja, die Fachwerkoptik fällt weg).
Ist das so ohne weiteres machbar?
Der vorhandene Dachüberstand (ca. 30cm überall) dürfte eigentlich ausreichen!
Gibt es etwas, was besonders beachtet werden muss?
 
Fachwerk verklinkern

Damit Ihr Fachwerkhaus endlich mal schik aussieht
ist selbstverständlich eine Verklinkerung möglich
und machbar. Es kann aber sein das in 10 bis 20 Jahren das Fachwerk wegen verrottung total erneuert werden muss. Ich habe dies bereits erlebt bei der Verputzung eines Fachwerkhauses.
Alle Schwellhölzer und der untere Bereich der Stiele mussten erneuert werden. Also Gehirn einschalten und noch einmal nachdenken...
m.f.g
J.E.Hamesse
 
Thema: Fachwerkhaus verklinkern ?
Zurück
Oben