Wandverkleidung auf Grundstückgrenze

Diskutiere Wandverkleidung auf Grundstückgrenze im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Forum, ich habe vor, auf die Grundstücksgrenze eine Garage in Holzfachwerk zu erstellen. Welche Verkleidung der Außenwand zum...
G

Gerhard

Beiträge
578
Hallo Forum,
ich habe vor, auf die Grundstücksgrenze eine Garage in Holzfachwerk zu erstellen. Welche Verkleidung der Außenwand zum Nachbargrundstück könnt ihr mir empfehlen?
Das Wohnhaus, zu welchem die Garage gehört, ist in Holzrahmenbauweise erstellt und die Wände sind mit mineralischem Putz auf Pavatex-Platten versehen.

Vielen Dank im Voraus,
Gerhard Schobig
 
Ist

mir schon klar, aber braucht man da nicht eine Brandwand?

Gruß Gerhard
 
Die gültige Bauordnung in Unterfranken

kenne ich nicht, ich gehe aber davon aus, dass wie bei uns in NRW für Gebäudeabschlusswände bei Kleingaragen F30 gefordert ist. Eine Konstruktion mit 12,5 mm Gipsfaserplatten von innen und Fermacell HD von außen, würde diese Bedingungen leicht erfüllen. Natürlich gibt es auch noch entsprechende Konstruktionen von anderen Anbietern.
 
Danke

für die Antwort
 
Thema: Wandverkleidung auf Grundstückgrenze
Zurück
Oben