Holzdielenboden Parkett verkleben, welcher Aufbau (Trockenestrich?)

Diskutiere Holzdielenboden Parkett verkleben, welcher Aufbau (Trockenestrich?) im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich hätte mal eine Frage zu einem Fußboden in einem Altbau. Und zwar ist dort eine Holzbalkenlage mit Schüttung und 22 mm starken...
T

Thomas Hermann

Guest
Hallo,
ich hätte mal eine Frage zu einem Fußboden in einem Altbau.
Und zwar ist dort eine Holzbalkenlage mit Schüttung und 22 mm starken Bretterbelag als Fußboden vorhanden, der Fußboden weist ziemlich große Unebenheiten bzw. Höhenunterschiede auf (ca. 2-3 cm).
Hierauf bzw. auf einen noch einzubringenden Unterbelag (Trockenestrich) soll nun zum Einen im Bad eine Fußbodenheizung über den Rücklauf sowie ein Aqua Panel eingebaut werden und zum anderen in den Schlafräumen Parkett verklebt werden.
Jetzt habe ich bei Rigips gelesen, dass Parkett je nach Sorte auf Rigidur-Trockenestrichelementen nur mit Entkopplungsmatte verklebt werden kann. Gibt es eine andere auch kostenmäßig sinnvolle Lösung, um zum einen auf die gleiche Aufbauhöhe wie im Bad zu kommen (ca. 6-7 cm) und zum anderen ein direktes Verkleben des Parketts zu ermöglichen? Knauf schreibt bei seinem Aqua Panel Cement Board, dass auch ein vollflächiges Verkleben möglich sei.
Gibt es eine Alternative zum Einbau eines Trockenestrichs? (Unterkonstruktion aus Holz), die ein vollflächiges Verkleben von Parkett erlaubt?
Gruß und Danke im Voraus für die Antworten,
Thomas Hermann
 
Keiner eine Idee?

Hallo,
91x gelesen, hat keiner eine Idee?
Oder bin ich im falschen Unterforum?
Gruß,
Thomas Hermann
 
Thema: Holzdielenboden Parkett verkleben, welcher Aufbau (Trockenestrich?)

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.281
Fachwerk.de
F
I
Antworten
6
Aufrufe
1.329
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
D
Antworten
10
Aufrufe
648
Georg Böttcher1
G
T
Antworten
6
Aufrufe
689
Tobias Schmidt
T
P
Antworten
2
Aufrufe
626
Petrowka
P

Neueste Themen

Zurück
Oben