Hauswert

Diskutiere Hauswert im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Ich habe ein altes Fachwerkahsu geerb, 250 jahre alt uns fast unrenoviert...wer kann mir jemanden nennen, der mir den Verkaufswert dieses Hauses...
U

Uschi Stratmann

Guest
Ich habe ein altes Fachwerkahsu geerb, 250 jahre alt uns fast unrenoviert...wer kann mir jemanden nennen, der mir den Verkaufswert dieses Hauses bestimmen könnte?
 
Sachverständiger

Bei der Architektenkammer NRW nach einem Sachverständigen für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken fragen (gegebenfalls bei der Industrie- und Handelskammer).
 
Verkaufswert

Hallo Frau Stratmann, in Hessen gibt es bei jeder Stadt einen Gutachterausschuß (beim Ortsgericht) der eine Schätzung relativ günstig durchführt. Das ergibt aber nur den Verkehrswert. Der Verkaufspreis ist abhängig von Angebot und Nachfrage, von der Lage, von der Lage und von der Lage.
 
Sachverständiger besser als Ortsgericht

Selten gibt es gute Ortsgerichte, wo Immobilienfachleute sitzen. Bei einem schlechten Gutachten Da hilft auch der günstigere Preis nichts. Besser ist der Sachverständige für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, Mieten und Pachten. Am besten nur einen auswählen der das hauptberuflich macht und sich regelmäßig fortbildet (nachfragen!). Auch auf diesem Markt tummeln sich zu viele schwarze Schafe. Wer gut ist, hat auch keine Angst Rechenschaft über seine Qualifikation abzulegen. Im übrigen sollte der Verkehrswert dem Marktwert entsprechen (seltene Ausanhmen gibt es), wozu sollten Sie denn sonst ein gutachten erstellen lassen?
 
Immobilienbewertung

Guten Tag,
mit Ortsgerichten habe ich die denkbar schlechtesten Erfahrungen gemacht, mit Sachverständigen läßt sich wenigstens diskutieren.

mit besten Grüßen
 
Thema: Hauswert

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
1.243
Ulrich Arnold
U
Zurück
Oben