Lärche künstlich vergrauen

Diskutiere Lärche künstlich vergrauen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Gibt es eine umweltfreundliche Möglichkeit Lärche schnell vergrauen zu lassen?
P

Pinnochio

Beiträge
1
Gibt es eine umweltfreundliche Möglichkeit Lärche schnell vergrauen zu lassen?
 
Das Vergrauen

von Holz im Aussenbereich ist Zeichen eines Alterungsprozesses, hervorgerufen durch UV-Licht und unterstützt durch Witterungseinflüsse.
Warum soll dieser Prozess beschleunigt werden???
MfG
dasMaurer
 
Ich würde...

...es ebenfalls der Zeit überlassen.

Basische Stoffe vergrauen, waschen aber auch Inhaltsstoffe aus.

Grüße

Thomas
 
Wetterschutzöl

Grau wird von alleine.
Aber es geht Euch sicherlich darum, das dieser natürliche Prozess gleichmäßiger abläuft.
Da gibt es das Wetterschutzöl von Biofa. Verhindert nicht dauerhaft das vergrauen, aber sorgt für ein gleichmäßiges Erscheinungsbild.
 
google mal den umweltfreundlichen lösungsmittelhersteller Pentol ..die haben was auf ihrer homepage zum gelichm. vergrauen. ich denke das sind schweizer.
 
Gleichmäßig wichtig? Glaub ich nich!

Da sind bestimmt Schlitzohren am Werk, die wollen 'nen Neubau als 150 Jahre altes Haus mit FLAIR verticken! Womöglich noch mit dem hochmodischen Zusatz "Shabby Chic"! Schnellalterung kenn ich nur als erstrebenswert bei Gemälderestauration (oder -kopiererei, EIEIEI). :)
 
Thema: Lärche künstlich vergrauen
Zurück
Oben