Vergoldung von Schrift und Verzierungen außen Fassade

10.05.2015 Glockengiesser



Guten Tag erstmal,

tja, leider finde ich im Archiv unter Vergolden gar nix für außen.

Warum nicht? Wer macht denn sowas ;-)

spass beiseite. Ich möchte Balken außen, Wetterseite und nicht Wetterseite teile der Eichenbalken vergolden.

Exkurs:
oder gold anmalen, habe dazu von Caparol was gefunden auf kunstharzbasis, ich weiß ich weiß, das kann nicht 100%ig funktionieren. Aber um gewisse Teile dennoch Godl zu bekommen? Rest der balken ist schwarz mit Leinölfarbe, nur kleiner mittelteil...


Habe mal mit Leim und pigmenten gearbeitet für nen bisschen bildhauerei, aber da bin ich eher zu depper für (die bildhauerei) und die Pigmente (Von Kalk-Laden.de) sind laut angabe nicht voll Lichtecht. Sah für innen Super aus. hoffte, daß es sowas auch für außen gibt. Aber nix gefunden.

Auf gehts mit Vorschlägen.



Vergoldung



Hier mal ein Super Tipp..

Grüße von mir bestellen .

http://kaiser-auftragskunst.de/

Gruß Peter Schneider



Das sollte...



jeder Grabsteinhersteller hinbekommen...

Grüße

Thomas



und



wenn ich das selbst ausführen möchte?

Anleitung?



Nach...



...Goldfarbe witterungsfest googeln und aufstreichen. Eine Anleitung für die Blattvergoldung findet sich für den lernfähigen Hobbyvergolder sicher auch im Netz.

Sowas kommt am Fachwerk kaum vor.

Grüße

Thomas



Vergoldung?



Evt auch noch bei Kremer Pigmente/ Farben versuchen,
die haben sonst fast alles was Pigmente etc betrifft und auch div Rezepte

Andreas Teich



oder...



Deffner + Johann