Vergoldung von Schrift und Verzierungen außen Fassade

Diskutiere Vergoldung von Schrift und Verzierungen außen Fassade im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Guten Tag erstmal, tja, leider finde ich im Archiv unter Vergolden gar nix für außen. Warum nicht? Wer macht denn sowas ;-) spass beiseite...
G

Glockengiesser

Beiträge
89
Guten Tag erstmal,

tja, leider finde ich im Archiv unter Vergolden gar nix für außen.

Warum nicht? Wer macht denn sowas ;-)

spass beiseite. Ich möchte Balken außen, Wetterseite und nicht Wetterseite teile der Eichenbalken vergolden.

Exkurs:
oder gold anmalen, habe dazu von Caparol was gefunden auf kunstharzbasis, ich weiß ich weiß, das kann nicht 100%ig funktionieren. Aber um gewisse Teile dennoch Godl zu bekommen? Rest der balken ist schwarz mit Leinölfarbe, nur kleiner mittelteil...


Habe mal mit Leim und pigmenten gearbeitet für nen bisschen bildhauerei, aber da bin ich eher zu depper für (die bildhauerei) und die Pigmente (Von Kalk-Laden.de) sind laut angabe nicht voll Lichtecht. Sah für innen Super aus. hoffte, daß es sowas auch für außen gibt. Aber nix gefunden.

Auf gehts mit Vorschlägen.
 
Das sollte...

jeder Grabsteinhersteller hinbekommen...

Grüße

Thomas
 
Nach...

...Goldfarbe witterungsfest googeln und aufstreichen. Eine Anleitung für die Blattvergoldung findet sich für den lernfähigen Hobbyvergolder sicher auch im Netz.

Sowas kommt am Fachwerk kaum vor.

Grüße

Thomas
 
Vergoldung?

Evt auch noch bei Kremer Pigmente/ Farben versuchen,
die haben sonst fast alles was Pigmente etc betrifft und auch div Rezepte

Andreas Teich
 
Thema: Vergoldung von Schrift und Verzierungen außen Fassade

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
521
restaurieren-tischlern.de
R
F
Antworten
1
Aufrufe
1.327
Dietmar Fröhlich
D
J
Antworten
6
Aufrufe
622
GEhlerding
G
Zurück
Oben