Holzvergaser

27.01.2010



Hallo,
kann mir jemand Infos über einen Holzvergaser mit automatischer Stückholzbestückung von Lopper geben? Scheitomat. Ca. 18-20KW Interressant wären für mich der Preis sowie Erfahrungsberichte mit ihm.

Vielen Dank im Vorraus





Hi

Habe mich da auch mal informiert, jedoch preislich schon der Hammer (leider negativ).
Guck mal bei : www.gemeinhardt.ag.
Sehr freundlich und von denen gibts Infos. War auch einer der wenigen die ich über google gefunden habe.
Mfg

Sebastian



Vielen Dank,



werde versuchen eine Info zu erhalten. Was ist denn so sehr teuer. 10-15tsd ?
Wird dieser Kessel subventioniert?

Vielen Dank

Hermann



hallo Hermann



auf der Internetseite der BAFA.de findest du eine Liste aller förderfähigen Heizkessel





Der Vergaser mit Beschickung, 25kw lag bei 16.300€. Dann noch der Rest und Pufferspeicher und....
Das rechnet sich für mich nicht.



Hallo



Vielen Dank nochmal.
Habe ebenfalls den gleichen Preis angeboten bekommen.
Es lohnt sich wohl nur wenn man selbst Holz macht oder Förster ist :-(
Schade

Gruß Hermann