Verdammter Grünspecht, verdammter!

Diskutiere Verdammter Grünspecht, verdammter! im Forum Sanierung allgemein im Bereich - ....naja. Gut es war unsere Schuld. Wir hatten den Gesellen zulange gewähren lassen. Die Folge seiner "Zimmereiarbeit" sind wirklich große Löcher...
L

Lukko

Beiträge
1
....naja. Gut es war unsere Schuld. Wir hatten den Gesellen zulange gewähren lassen.
Die Folge seiner "Zimmereiarbeit" sind wirklich große Löcher im Balken. Ich denke, dass sogar die Statik in mitleidenschaft gezogen wurde, da es ein Eckbalken ist.
Um einen neuen Balken an dieser Stelle einbauen zu lassen fehlen uns leider die Mittel.
Frage: wie könnte man diesen Status Quo zumindest einfrieren?
Gibt es einen speziellen Kunsstoff, den man in die Löcher füllen kann damit der Hohlraum geschlossen wird?
Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus....
 
Wenn der Specht einen Balken anhackt,

hat der Balken in der Regel vorher schon ein Problem. Weil der Specht auf Futtersuche ist oder eine Höhle bauen will und das macht er nicht im gesunden und harten Holz.

Für Biege- oder Zugfestigkeit bringt so eine Verfüllung von Löchern nichts. Für die Druckfestigkeit so gut wie nichts. Schafft nur neue Probleme, da man dann möglicherweise Stellen schafft, in denen es richtig gammelt, weil die Feuchtigkeit nicht mehr raus kann, die durch irgendwelche Risse immer rein kommt.

Ohne die Stelle zu sehen, ist das aber alles nur ein Blick in die Glaskugel.

Status Q einfrieren? Specht abwehren!
 
Thema: Verdammter Grünspecht, verdammter!

Ähnliche Themen

A
Antworten
17
Aufrufe
1.475
Jens H.Schröters
J
F
Antworten
2
Aufrufe
1.974
Friedhelm
F
F
Antworten
7
Aufrufe
1.475
anonymus
A

Neueste Themen

Zurück
Oben