Was versteht man unter Verbundglasfenstern?

25.02.2006



Hallo Ihr Profis!
Was sind denn bitte Verbundglasfenster? Sind das die doppelt- aber nicht isolierverglasten oder die mit den zwei getrennt voneinander zu öffnenden Rahmen?
Gruß Heike
(Sorry für meine Laienhaften Fragen, fange erst an mich mit Bauen- und Umbauen zu beschäftigen)



Liebe Heike, ---



Ihre Frage bezüglich Verbundglasfenstern möchte ich hier nicht einfach so stehenlassen.
Verbundfenster - so der richtige Fachbegriff - sind mit
dem beigefügten Foto wohl erklärt.
Dabei handelt es sich um zwei einzelne Fensterflügel, welche jeweils einfachverglast sind.
Diese Flügel sind im Gebrauchszustand miteinander durch
kleine Kupplungen verbunden.
Das Luftpolster zwischen den beiden Scheibenebenen bildet eine Pufferzone -- gleichwertig der eines Kastenfensters.
Das beigefügte Foto zeigt einen Verbundfensterflügel im
" Putzzustand ".
Alles klar ?
Falls noch Fragen auftauchen, werden diese natürlich gerne beantwortet.
-
Andreas Miling
-Einfachverglaste Fenster [pubimg 4017]



Verbundfenster



Hallo Andreas,
vielen Dank für die prompte Antwort, das hat mich jetzt in meiner Bau-Bildung schon wieder etwas weiter gebracht!
Viele Grüße
Heike aus der Rhön