Verbundestrich auf alten Beton in Garage/Scheune?

17.06.2018 Darius



Hallo, ich habe eine Scheune, ehemalige Maschinengarage, die einen sehr unebenen Betonboden hat.
Wie kann ich den Boden am besten sanieren um die Fläche Eben zu bekommen. Ich möchte einen möglichst glatten Industrieboden und den Platz als Werkstatt nutzen.

Was haltet ihr von Fläche säubern und 50 bis 100mm Verbundestrich mit Estrichgitter/Armierung direkt auf den alten Betonboden oder habt ihr andere Vorschläge wie ich vorgehen kann? Gibt es besondere Estricharten, die ich auf diesem alten Beton anwenden sollte?

Die Fläche beträgt ca. 90qm.

Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße

Darius



Moin



Verbund wird nicht funktionieren. Ich empfehle grobe Unebenheitein mit Mörtel ausgleichen (muss nicht schön sein) anschl. Trennfolie auslegen dann wie geplant Estrich und alles wird gut..........



Styrodur?



Hallo, ich habe noch überlegt ob es nicht sinnvoll ist wenn ich die Arbeit mit dem Ausgleichen mache ob eine Dämmung unter dem Estrich möglich ist? Styrodur z.B. damit die Bodenplatte nicht zu viel Kälte im Winter abstrahlt. Ist das Quatsch oder wäre das eine sinnvolle Investition?