Verbundestrich auf alten Beton in Garage/Scheune?

Diskutiere Verbundestrich auf alten Beton in Garage/Scheune? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich habe eine Scheune, ehemalige Maschinengarage, die einen sehr unebenen Betonboden hat. Wie kann ich den Boden am besten sanieren um die...
D

Darius1

Beiträge
5
verbundestrich-scheune-fl-che-i24616_2018617202610.jpgHallo, ich habe eine Scheune, ehemalige Maschinengarage, die einen sehr unebenen Betonboden hat.
Wie kann ich den Boden am besten sanieren um die Fläche Eben zu bekommen. Ich möchte einen möglichst glatten Industrieboden und den Platz als Werkstatt nutzen.

Was haltet ihr von Fläche säubern und 50 bis 100mm Verbundestrich mit Estrichgitter/Armierung direkt auf den alten Betonboden oder habt ihr andere Vorschläge wie ich vorgehen kann? Gibt es besondere Estricharten, die ich auf diesem alten Beton anwenden sollte?

Die Fläche beträgt ca. 90qm.

Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße

Darius
 
Moin

Verbund wird nicht funktionieren. Ich empfehle grobe Unebenheitein mit Mörtel ausgleichen (muss nicht schön sein) anschl. Trennfolie auslegen dann wie geplant Estrich und alles wird gut..........
 
Styrodur?

Hallo, ich habe noch überlegt ob es nicht sinnvoll ist wenn ich die Arbeit mit dem Ausgleichen mache ob eine Dämmung unter dem Estrich möglich ist? Styrodur z.B. damit die Bodenplatte nicht zu viel Kälte im winter abstrahlt. Ist das Quatsch oder wäre das eine sinnvolle Investition?
 
Thema: Verbundestrich auf alten Beton in Garage/Scheune?

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
458
Metal Mickey
M
D
Antworten
4
Aufrufe
485
Georg Böttcher1
G
R
Antworten
2
Aufrufe
4.302
D.B.
D

Neueste Themen

Zurück
Oben