Styropur*Verbrennung

14.08.2003



Hallo Community!
Welche Schadstoffe werden bei der Verbrennung von Syropur frei??



Warum ...



... verbrennen? Haben Sie nichts anderes zum Heizen? Im Zweifel 'mal 'nen "Schemiker" fragen. Grüße mit etwas Kopfschütteln



Entsorgung...



...oder der Gedanke an einen Gebäudebrand verwendet? Denn da ist dann schon ganz schön die Hölle los! Genauso wie bei Mineralfaser! Beide "Baustoffe" schmelzen bei Brandeinwirkung und sind danach kaum noch zu beherrschen, d.h., sie brennen und verflüssigen sich zu einem chemischen Cocktail! Grüße aus der OL.



styropur



einfach nur Dioxin - reicht das nicht ?





wenn es in einem neuen haus brennt, rückt die feuerwehr nur noch mit schwerem atemschutz an, un d was übrig bleibt, ist Sondermüll (eigene sparte bei der gebäudeversicherung!). was bei der verbrennung genau entsteht, hängt von der temperatur ab, dioxine werden zerstört, wenn eine bestimmte temperatur erreicht wird.
günter flegel, wagenhausen