Verblender gesucht...

Diskutiere Verblender gesucht... im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hallo zusammen, bei unserem Haus (kein Fachwerk) wurde in den 70ern eine "schicke" Verblendung des Sockels mit Fliesen vorgenommen. Diese wollen...
M

Martina

Guest
Hallo zusammen,

bei unserem Haus (kein Fachwerk) wurde in den 70ern eine "schicke" Verblendung des Sockels mit Fliesen vorgenommen. Diese wollen wir nun entfernen und erneuern und sind auf der Suche nach dem richtigen Material. Uns gefallen Verblender in Sandsteinoptik, allerdings sehen diese in der Regel nicht nur furchtbar künstlich aus (was sie ja auch sind) sondern widerstrebt es uns, wieder ein nicht atmendes Material drauf zu klatschen.

Nun unsere Frage: Hat jemand schon einmal mit echtem Sandstein verblendet und wenn ja einen Tipp für uns, wo man so etwas bekommt?

Ganz herzlichen Dank und viele Grüße,
Martina
 
guck doch mal ..

..bei oberkirchener-sandsteine.de .
Gruß Jürgen Kube
 
Verblender

Hallo was habt Ihr denn unter den Fliesen? Muß überhaupt verblendet werden?
Ansonsten sind so eine Art Polygonalplatten eine gute Möglichkeit, bekommt man fast überall. Ich würde aber nichts gesägtes verwenden.
 
Sandstein

Hallo, Martina !

Sandstein, der frostbeständig ist, kann man aber auch nicht als "atmungsaktiv" zu bezeichnen. Wäre nicht ein üblicher Sockelputz das kleinere und preiswertere Übel ?
 
Das ist richtig...

...das wäre sicher die günstigere Variante....aaaaaaber....es gibt noch eine Garten- und Hoftoranlage mit selbigen schicken braunen Kacheln und wir stellen uns halt vor, beides gleich zu "verkleiden"...

Kennt jemand www.sandsteinverblender.de (gehört zusammen mit http://www.historische-baumaterialien.de)?? Wenn ja, ist das empfehlenswert??

Merci vielmals schon mal für die bisherigen Infos!!

Liebe Grüße, Martina
 
Hallo,

haben gerade von Hr. Jutzi (Inhaber der Seite www.sandsteinverblender.de) den Sandsteinsockel unseres 100 Jahe alten Backsteinhauses sanieren lassen. Auch bei uns hatten Fliesen den Sockel verschandelt. Herr Jutzi verwendet alten Sandstein, der bereits eine natürliche Patina besitzt. Die Steine werden per Hand in Form gehauen und anschließend verklebt und verfugt. Da er auch entsprechende Kantsteine verwendet (die sehen wie ein L aus), sieht der Sockel hinterher aus als ob massive Steine verwendet worden wären. Er arbeitet sehr zuverlässig und in sehr guter Qualität zu vernüftigen Preisen.
Also von meiner Seite ein klare Empfehlung.

Viele Grüße aus der Vorderpfalz!

U. Kliemczak
 
Thema: Verblender gesucht...
Zurück
Oben