Neubau mit historischen Klinkern verblenden

Diskutiere Neubau mit historischen Klinkern verblenden im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich plane einen Neubau mit historischen Ziegelsteinen zu verblenden. Gibt es eine Empfehlung für einen geeigneten Mauermörtel? Zu den...
E

Elmar

Guest
Hallo,

ich plane einen Neubau mit historischen Ziegelsteinen zu verblenden.
Gibt es eine Empfehlung für einen geeigneten Mauermörtel?
Zu den Reichsklinkern würde natürlich eine weiche Kalk-Sand Mischung passen. Nur befürchte ich damit nicht so hoch mauern zu können und die Maueranker ziehen sich vermutlich auch raus. Hat jemand Erfahrung?

Danke und schöne Grüße

Elmar
 
Neubau mit historischen Klinkern verblenden

Warum sollten sich die Anker rausziehen?
Warum sollte Kalkmörtel nicht halten?
Das einzige Problem was ich sehe sind die breiteren Steine, da kann es an Fensterlaibungen, am Fundamentaufstand usw. eventuell ein paar Anpassungsprobleme geben.
Ich hoffe, die Steine sind in ihrem früheren Einsatz und beim Brand nicht mit Salzen kontaminiert worden, sonst gibt es Ausblühungen.

Viele Grüße
Georg
 
Thema: Neubau mit historischen Klinkern verblenden

Ähnliche Themen

G
Antworten
23
Aufrufe
3.951
marek trojanowski
M
U
Antworten
4
Aufrufe
2.439
Dipl. Ing. (FH) Michael Nothhelfer
D
P
Antworten
21
Aufrufe
3.272
Olaf Bernhardt
O
P
Antworten
0
Aufrufe
451
Panikplauze
P
Zurück
Oben