Historische Holzverarbeitung

25.02.2002



Mein Name ist Frank Corbach. Ich besuche zur Zeit das Fachgymnasium Technik in Papenburg. Dazu haben wir jetzt den Auftrag bekommen eine Facharbeit anzufertigen. Bei meiner Facharbeit, beschäftige ich mich mit dem Thema "Die Historische Entwicklung der Verwendung und Verarbeitung von Holz". Meinen Themenschwerpunkt habe ich mir gelegt beim Fachwerkbau, Massivholzbau, Rippenbau und Skelettbau. Daher möchte ich Sie hiermit fragen, ob die Möglichkeit besteht, dass mir vielleicht Kontaktadressen zugeschickt werden bzw. Materialien über diese Themengebiete.

Mit freundllichen Gruß
Frank Corbach

Anschrift:
Frank Corbach
Friesenstraße 85
26871 Papenburg
Tel.: 04961/5746



Literatur



Lieber Herr Corbach,
was ich immer gerne empfehle ist:
Manfred Gerner: "Fachwerk-Entwicklung, Gefüge, Instandsetzung";
Deutsche Verlags-Anstalt(1994), ISBN3-421-03053-7.
Darin findet sich (neben schönen Bildern) sehr fundierte Information und viele weitere Literaturstellen zum Weiterlesen, falls nötig oder gewünscht...
Viel Erfolg für Ihre Facharbeit wünscht
Stefan Brühne