Veranstaltung



Hallo Forum,

etwas in (fast) eigener Sache: Falls ihr am Wochenende noch ein Ausflugsziel zum Tag des offenen Denkmals sucht, kann ich euch die "Stolberger Histörchen" empfehlen.

Weblink :



Die Veranstaltung, sozusagen ein Stadtfest organisiert mit privaten Hausbesitzern, bei dem 14 Höfe und historische Gebäude ihre Türen öffnen, findet dieses Jahr zum ersten Mal statt (wir haben das Marketing betreut).

Ein Paar Höfe, die für euch interessant sein könnten:

- "... traditionelle Wandfarbenherstellung, sowie die Vorstellung der Filzverarbeitung"

- "...altes Holz-, Bau- und Schneiderhandwerk bestaunen und anfassen"

- "...Dudelsackausstellung zeigt Instrumente vom Mittelalter bis zur Neuzeit, Verkaufsausstellung von historischen Holzblasinstrumenten"

- "... alte Gewerke wie das Köhlereihandwerk am Kohlenmeiler kennen und schauen Sie dem Holzschnitzer"

Das Ganze findet in Kooperation mit der Deutschen Stiftung Denkmalschutz statt, dort findet ihr die Höfe ebenfalls.

Stolberg (Harz) ist eine sehr schnuckelige Stadt, für den Fachwerkliebhaber ein Eldorado, geschichtlich sehr interessant und fürs Wandern am Wochenende sowieso perfekt gelegen.

Vielleicht hat der Ein oder Andre Lust, die Veranstaltung findet am SAMSTAG UND SONNTAG statt.
(Falls jemand da war würde ich mich anschließend auch über ein Feedback freuen, damit es nächstes Jahr noch schöner wird)

Viele Grüße
Alexander



Übersichtskarte aller Veranstaltungen TdoD



Guter Hinweis! Hier für Alle zum Selbersuchen auch in der eigenen Region,- die meisten Veranstaltungen sind hier gelistet:

Tag-des-offenen-denkmals punkt de

Da gibt es die Übersicht über alle VA auch als Karte!




a-Webinar Auszug


Zu den Webinaren