Gerüchsmischung aus Hopfen und Urin




Meine lieben Leser,
ich habe ein großes Problem und weiss keinen anderen Rat mehr, als über euch evtl. herrrauszufinden,wer ein ähnliches oder gleiches Problem hat (hatte).
Seit 3 Jahren wohne ich in einer sehr schönen Wohnung,die auf einem ehemaligen Stallgebäude aufgebaut wurde.Der Stallbereich wurde vor 7 Jahren ausgebaut und jetzt als Garage genutzt. Der Eingang zu meiner Wohnung befindet sich ebenfalls im alten Stallbereich neben den Garagen.
Seit ca.1 1/2 bekomme ich immer schlechter Luft,da über Nacht meine Nase zuschwillt. Schlafen ohne offenes Fenster geht gar nicht. Das ist auch nicht so schlimm gewesen,doch jetzt schwillt mir die Nase trotz offenen Fensters an und ich habe fast täglich Kopfschmerzen und Schwindelgefühle.
Dazu kommt seit ca.3 Monaten ein übel riechender Geruch (etwa wie eine Mischung aus Bier und Urin). Seit dieser Zeit habe ich auch plötzlich gelbe Flecken an den Wänden ( Raufasertapete). Die Tapete ist seit Entstehen der Wohnung (also ca.7 Jahre)an den Wänden und sah bis vor 3 Monaten sehr schön aus (da ich auch ein sehr vorsichtiger, ordentlicher, sauberer Mensch bin und sorgsam mit allem umgehe).
Nun habe ich schon an die 20 Baufachmänner, Gutachter, Prüfer, Pilz-Messer uvm zur Besichtigung vor Ort gehabt, doch keiner findet herraus,was die Ursache für diese Gerüche und Flecken sind.
Hatte jemand von Ihnen solch ein oder ähnliches Problem und kann mir evtl weiterhelfen ?
Vielen lieben Dank im voraus



Tipp



Ich kenne das Problem von einer anderen Baustelle welche auch ein ehemaliger Stall war. Ich gehe davon aus das Sie einen massiven Schimmelschaden haben.Ich würde Baumaterial entnehmen und auf Schimmel untersuchen lassen.
Sollten toxische Schimmelpilze festgestellt werden ist entsprechend zu sanieren.Ich tippe fast schon auf den Schimmelpilz Stachybotrys chartaru oder einen Asbergillus .
http://www.schimmel-schimmelpilze.de/stachybotrys.html
auch hier mal weiterlesen.http://www.schimmel-schimmelpilze.de/krank-durch-schimmelpilz.html

Sollten hier einige Faktoren für Sie in Betracht kommen würde ich eine entsprechende Untersuchung durchführen lassen.
Lg.P.Schneider



Miete oder Eigentum



Hallo

Wenn Miete - schleunigst ausziehen.

Wenn Eigentum - schleunigst sanieren.

Altes Zeug weg!

Wandsanierung mit geeigneten Materialien erstellen.
Kann man nicht im Internet besprechen,


Wenn die 20 Gutachter und Fachleute nichts sagen können … ist es fraglich ob es solche sind!

bei weiteren Fragen Mail

FK



Aufgrund...



... einer vagen Geruchsbeschreibung und diversen Krankheitssymptomen auf einen bestimmten Pilz zu schließen, halte ich für eher gewagt...

Hier hilft nur eine vernünftige Analyse des Problems unter Einbeziehung des Eigentümers, wenn Du es denn nicht selber bist...

"Hopfen und Urin" kann alles und nichts heißen...

Wenn 20 "Fachleute" an dem Problem scheitern, gibt es mglw. ein "neues", bisher unbekanntes Problem...

Ich gehe aber auch von einem wachsenden Pilz aus, bedingt durch Ammoniak aus der ehemaligen Tierhaltung...

Pilz muss weg...

Gutes Gelingen & LG,
Sebastian Hausleithner