Untersuchung Fachwerkhauspreise im Bundesgebiet

Diskutiere Untersuchung Fachwerkhauspreise im Bundesgebiet im Forum Hauskauf, Finanzierung & Recht im Bereich - Hallo, bin für meine Diplomarbeit auf der Suche nach einer Untersuchung über Immobilienpreise von Fachwerkhäusern im Bundesgebiet. Gibt es eine...
C

Carsten Labs

Guest
Hallo, bin für meine Diplomarbeit auf der Suche nach einer Untersuchung über Immobilienpreise von Fachwerkhäusern im Bundesgebiet. Gibt es eine solche Untersuchung? Wenn nicht, kann mir jemand sagen, wieviel ein Fachwerkhaus der Größe eine s EFH und eines ZFH in gutem bzw. schlechtem Zustand ungefähr kostet. Hängt bestimmt wieder von der Lage der Immobilie ab: somit zweite Frage: Ballungsgebiet und Randlage? MfG Carsten Labs
 
Ein ganzer Tag ohne Antwort.............

Guten Tag Carsten,
mich wundert das nicht, ist doch die Frage sehr allgemein gestellt. Sie werden denn im Forum auch wohl kaum mit den gewünschten Daten versorgt werden.
Als Architekt kann ich Ihnen aber einige Quellenhinweise geben:
- die Bodenmarktberichte der Landkreise und großen kreisfreien Städte.
- die im Bundesbaublatt veröffentlichte Preisstatistik
- die entsprechende Fachserie des Statistischen Bundesamtes

Schließlich könnte man persönlich bei einigen Großmaklern vorbeigucken.

Aber als Diplomkandidat sind Sie sicherlich schon selber daraufgekommen.
Viel Spaß beim Recherchieren

Dietmar Beckmann
 
Dipl. Arbeit

Guten Tag Carsten
ich hatte Ihnen schonmal ein paar Tipps gegeben konnten sie damit etwas anfangen?
ich würde ihnen vorschlagen für ihre Diplomarbeit ein oder zwei Bau Projekte zu begleiten zwecks Kostenkontrolle, dann ist ihre Arbeit nicht bundesweit sondern halt nur projektbezogen aber das ist glaube ich besser als nur schwammige Aussagen zu machen.

Mit zimmerlichem Gruß
Andreas VOLLACK
aus Hann. Münden
 
Thema: Untersuchung Fachwerkhauspreise im Bundesgebiet

Ähnliche Themen

1
Antworten
5
Aufrufe
797
Olaf Bernhardt
O
S
Antworten
3
Aufrufe
521
Georg Böttcher1
G
C
Antworten
1
Aufrufe
10.781
kleiner Zaunkönig
K
Zurück
Oben