Unterstützung bei Lehmputzarbeiten gesucht




Hallo,
wir sanieren aktuell ein Fachwerkhaus in Jena und sind damit auch schon recht weit voran geschritten. Im gesamten Haus ist eine Innendämmung aus Holzweichfaserplatten, ein Wandheizungsystem sowie ein mehrlagiger Lehmputz zum Einsatz gekommen. Der Unterputz ist bereits erfolgt. Mitte Juli soll der abschließende Oberputz erfolgen. Die Lehmputzarbeiten werden bisher von einem Lehmbauer aus der Region Ost-Hessen betreut. Dieser arbeitete allein, ist aber offen gegenüber weiteren ausführenden Personen, die die Lehmputzarbeiten mit unterstützen. Da wir wegen einer kanppen Terminplanung gerne den Oberputz im kompletten Haus (EG, OG, DG, gesamt 120m² Wohnfläche) in einer Woche durchziehen möchten/müssen, sind wir jetzt auf der Suche nach einer lehm-erfahrenen Fachkraft, die bereit ist, gemeinsam mit unserem Lehmbauer und unterstützt durch die Bauleute in KW 29 den Oberputz zu machen. Bei Interesse oder Hinweisen auf eventuell in Frage kommende Personen bitte gerne melden. Vielen Dank und Gruß. Sebastian





Hallo Sebastian,

für sowas bin ich prinzipiell zu haben. bin selbst im lehmbaugeschäft tätig, auch als einzelunternehmer bzw im zusammenschluss mehrerer einzelkämpfer bei größeren projekten. vielleicht ist dein lehmbauer ein weiterer interessanter kontakt. komme aus dem thüringischen, eichsfeld. jena ist 150km entfernt, nicht wirklich weit für meine verhältnisse. bei interesse kannst du mir an lehmbau@mail.de schreiben. ich denke ein treffen auf Baustelle , mit deinem lehmbauer wäre ratsam.

beste grüße und eine angenehme woche,

christoph



Hallo



Kann ich dir durchaus helfen, ruf mich einfach an bin zur zeit in Heldrungen ist also alles machbar.
MfG
Ralf die Lehmschwalbe



Danke!



..für die Rückmeldungen, auch die, die hier nicht zu sehen sind. Es hat sich bereits ein guter Kontakt gefunden. Schön, dass es so viele Lehmbauer gibt, die sich nicht als Konkurrenz sehen sondern sich gern auf einer Baustelle unterstützen.

Grüße,
Sebastian