kaltdach trotz diffusionsoffene unterspannbahn

Diskutiere kaltdach trotz diffusionsoffene unterspannbahn im Forum Sanierung allgemein im Bereich - oder spricht was gegen? Hallo Forum , habe die Hoffnung auf ein Tipp. Da beim Altbau (versetzte Fußpfette) die Dampfbremse für ein...
K

Karli1

Beiträge
26
oder spricht was gegen?
Hallo Forum , habe die Hoffnung auf ein Tipp.
Da beim Altbau (versetzte Fußpfette) die Dampfbremse für ein zwischensparrenklemm Filz ein Risiko darstellt und ev. nicht 100% dicht wird was ich nicht hoffe, würde ich sicherheitshalber eine zweite Lüftungsebene zwischen Klemmfilz und Unterspannbahn von min 2cm lassen. Die Unterspannbahn ist jedoch um den First innenseitig ohne Belüftung. Äussere Lüftungseben (Ziegel/lattung/konterlattung/Unterspannbahn) funktioniert gut. Ich binn jedoch der Meinung das die Diffusionsoffenheit reicht um eine eventuelle Feuchtigket im Sommer besser auszutrocknen.
Was meint Ihr dazu?
Mfg
 
Keiner eine Antwort?

Sobald das Wetter mitmacht gehts los, also keiner eine Meinung zur Lüfttungsebene?
 
Thema: kaltdach trotz diffusionsoffene unterspannbahn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben