Boden mit 4 cm tiefen Unterschied

Diskutiere Boden mit 4 cm tiefen Unterschied im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo Ich wohne in einem Zimmer in dem der boden ( in 1.OG ) einen höhenunterschied auf ca 2 meter 4 cm beträgt aber nur zur Mitte des Raumes von...
M

Marc

Guest
Hallo
Ich wohne in einem Zimmer in dem der boden ( in 1.OG ) einen höhenunterschied auf ca 2 meter 4 cm beträgt aber nur zur Mitte des Raumes von untern is allerdings nichts zu sehen
ist das bedenklich der nicht?

MfG
 
Boden mit 4 cm tiefen Unterschied

Bevor ich es vergesse das Wichtigste:
Es ist vom 1913 und eine Holzbalken Konstruktion


MfG
 
Eigentlich könnte man....

..... davon ausgehen, das sich der oder die Balken in der Mitte des Fußbodens gesenkt haben.

Hier sollte ggf geprüft werden ob die Balken noch in Orndung sind und, wenn vorhanden, die Lehmschüttung noch da ist wo sie sein sollte und ein neue Fußbodenaufbau rein.

Mfg
Rene
 
Boden mit 4 cm tiefen Unterschied

Aber wenn sich die Mittelbalken abgesehnkt haben warum ist es im Raum davor nicht so der ist sehr gerade.
Was wären mögliche Anzeichen wann es Kritisch werden könnte sofern eine Beschädigung am Balken vorliegt?


MfG
 
Thema: Boden mit 4 cm tiefen Unterschied
Zurück
Oben