Boden mit 4 cm tiefen Unterschied

13.09.2011


Hallo
Ich wohne in einem Zimmer in dem der boden ( in 1.OG ) einen Höhenunterschied auf ca 2 meter 4 cm beträgt aber nur zur Mitte des Raumes von untern is allerdings nichts zu sehen
ist das bedenklich der nicht?

MfG



Boden mit 4 cm tiefen Unterschied



Bevor ich es vergesse das Wichtigste:
Es ist vom 1913 und eine Holzbalken Konstruktion


MfG



Eigentlich könnte man....



..... davon ausgehen, das sich der oder die Balken in der Mitte des Fußbodens gesenkt haben.

Hier sollte ggf geprüft werden ob die Balken noch in Orndung sind und, wenn vorhanden, die Lehmschüttung noch da ist wo sie sein sollte und ein neue Fußbodenaufbau rein.

Mfg
Rene



Boden mit 4 cm tiefen Unterschied



Aber wenn sich die Mittelbalken abgesehnkt haben warum ist es im Raum davor nicht so der ist sehr gerade.
Was wären mögliche Anzeichen wann es Kritisch werden könnte sofern eine Beschädigung am Balken vorliegt?


MfG




Balken-Webinar Auszug


Zu den Webinaren