Putzer für Oberputz um Düsseldorf/Köln gesucht

30.09.2012 Patrick



Hallo zusammen,

nachdem unsere Fassade nun verputzt ist, suche ich eine erfahrene Putzerkollonne, die uns einen Scheibenputz 0-2mm von Solubel auf den vorhandenen 0-4mm Unterputz auftragen kann. Es sind insgesamt 175m². Fotos vom Ist-Zustand stelle ich gerne per eMail zur Verfügung.

Danke für entsprechende Rückmeldungen
und viele Grüße
Patrick





Warum putzt die Kolonne nicht, die auch schon den Unterputz aufgebracht hat. Grundsätzlich sehe ich hier Probleme in der Gewährleistungsfrage.
Empfehlen könnte ich: http://www.bauen-mit-lehm.com/leistungen.html
Putzt auch mit Kalk.

Bernd Kibies



Putzer



Unterputz 0-4 mm?
Soll das Außenputz sein?
Wie ist der genaue Schichtenaufbau?
Was sind noch für Leistungen erforderlich (Gerüstbau, Faschen, Sockelbereich...)?





Die Kolonne, die den Unterputz gemacht hat, bin ich, mit einem Helfer nach Anleitung von Solubel. Der Aufbau:

- Spritzbewurf, einige Tage Standzeit, angerauht
- Erste Lage 0-4mm ca. 1cm im mittel, wieder einige Tage stehen lassen und angerauht
- Zweite Lage 0-4mm ca. 1cm mit grobem Gewebe eingearbeitet, da überall Materialwechsel, durch unterschiedliche Steine etc. Wurde ebenfalls von Solubel angeraten.

So steht es jetzt ca. eine Woche.

Den Oberputz sollten mehrere Leute in einem Durchziehen, damit es einheitlich wird. Streichen würde ich selbst.

Gruß
Patrick



Frag mal



hier: http://www.lehmbauaachen.de/ Armit Titze hat auch mit Solobel Putzen Erfahrung.

Grüße aus Koblenz



begrüßenswert ...



... fände ich übrigens, wenn Armin Titze in seinem Baustoffladen auch Solubel Produkte führen würde.