Boden ausgleichen

Diskutiere Boden ausgleichen im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, wir haben ein Problem mit einem völlig unebenen Fußboden. Der Vorbesitzer hatte leider die alte Dielung entfernt und auf einer neuen...
K

Kathrin

Guest
Hallo,
wir haben ein Problem mit einem völlig unebenen Fußboden.
Der Vorbesitzer hatte leider die alte Dielung entfernt und auf einer neuen Unterkonstruktion Spanplatten verschraubt. Der Raum befindet sich im Erdgeschoß über einem Gewölbekeller. Lohnt sich der Ausgleich der Spanplatten mit einer Ausgleichsmasse (faserarmierte Spachtelmasse)oder doch lieber der Aufbau eines neuen Dielenbodens?
Die Unterkonstruktion besteht aus Holzlatten, die Zwischenräume sind mit Sand verfüllt.
Danke im Voraus für Tipps und Anregungen
 
Soweit sich das von ferne und ohne Bild beurteilen lässt:
Ich würde alles samt Unterlattung entfernen und wenn der Untergrund völlig trocken ist, mit Trockenschüttung neu aufbauen; das hat auch eine gute Wärmedämmwirkung nach unten.
 
Thema: Boden ausgleichen
Zurück
Oben