Balkendicke Terrassenunterkonstruktion

Diskutiere Balkendicke Terrassenunterkonstruktion im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Ich möchte eine Holzterrasse 4 x 4 m bauen, ca. 80 cm über dem Boden. Belegen will ich sie mit Douglas-Tanne 28 mm. Als Unterkonstruktion habe ich...
M

Markus Spinatsch

Guest
Ich möchte eine Holzterrasse 4 x 4 m bauen, ca. 80 cm über dem Boden. Belegen will ich sie mit Douglas-Tanne 28 mm. Als Unterkonstruktion habe ich mir 4m lange Balken vorgestellt, die mit Balkenschuhen an der Hausmauer und an einer im Garten zu erstellenden Mauer befestigt werden. Meine Frage: Wie viele Balken brauche ich und welche Masse (Breite, Dicke) sollten die haben?
 
Habe ähnliches Problem

Hallo,

ich habe fast dieselbe Problematik. Könnten Sie bitte Antworten (bisher noch keine erschienen) auch an mich umleiten?
Danke

Ralf Baumeister
**********
 
Thema: Balkendicke Terrassenunterkonstruktion

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
1.087
Andreas Teich
A
Zurück
Oben