Untergrund Muster auf der Fliese

Diskutiere Untergrund Muster auf der Fliese im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich habe großformatige Fliesen in Hochglanz grau verlegen lassen. Auf der Oberfläche jeder zweiten Fliese ist das Gittermuster der...
W

Winz

Guest
Hallo,

ich habe großformatige Fliesen in Hochglanz grau verlegen lassen. Auf der Oberfläche jeder zweiten Fliese ist das Gittermuster der Unterseite zu erkennen wenn die Sonne drauf scheint. Was ist hier passiert? Kann man das beheben?
 
Fliesen

hatte ich auch, der Händler sagte, die seien mal naß geworden. Durch Schrubben mit Topfschwamm und einem scharfem Reinigungsmittel habe ichs größtenteils wegbekommen. Würde trotzdem nochmal mit der Firma reden, dies ist ein Mangel, ich habe beim Kauf 50% Nachlaß bekommen.
 
Muster auf der Fliese

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Mein Fliesenleger ist ratlos und meint das hat er noch nie gesehen. Die Antwort sie seien naß geworden wäre bei mir ins Leere gelaufen, es ist ein Neubau. Bei der Übergabe war es nicht direkt erkennbar, zuviel Baustaub von allen Gewerken :-(
Ich würde diese Antwort auch für einen Witz halten, der m² kostet 130 € und es wäre ein Witz wenn das Unterflächenmuster durchkommt, weil sie naß geworden ist. Trotzdem vielen Dank.
MfG
 
Untermuster?

Ich vermute eher, daß die Fliesen beim Transport aufeinander gescheuert haben und die jeweils obere Fliese die darunterliegende bearbeitet hat.... Die sind einfach nur noch Müll....
 
Fliesenmuster

habs so gemeint, wie Andreas Kapitzke es beschrieben hat, das Muster hat nicht durchgedrückt, sondern vom Aufeinanderliegen vor dem Verlegen ohne Zwischenpapier (sollte bei so teuren Fliesen Standard sein)
 
Muster auf den Fliesen

Vielen Dank, werde nächste Woche noch einmal Rücksprache halten :)
 
Thema: Untergrund Muster auf der Fliese
Zurück
Oben