Unterbau - Trockenbau bei Fußbodenheizung?




Hallo!
Bin zur Zeit beim Umbauen und würde gerne wissen was ich für einen Unterbau machen kann wenn ich keinen Estrich machen will bzw. kann. Bodenaaufbau ca. 20cm und darauf würde ich gerne Bodenheizung machen.
Könnt ihr mir bitte helfen.

Danke

Mario



Von was für einem "Boden"



sprichst du den eigentlich? Über Erde, über Keller oder von einer Geschoßdecke; Holzbalken? Da braucht's schon ein bisschen mehr Info's.

Gruß Marko



Was für ein Boden



Es handelt sich einmal um Kellerboden betoniert und einmal um eine Geschoßdecke mit Balken.

Mario



Deckenaufbau



Im Keller erst mal was gegen die Feuchte, also Abdichtung, und dann gibt es Trockenestrichplatten die ein- oder zweilagig verklebt werden, be i Geschossdecken kann die Fußbodenheizung mit integriert werden z.B System Best Trockenestrichplatten der Fa. Braun



Trockenaufbauten...



...bitet zum Beispiel:

www.ripal.de

Unter bestimmten Voraussetzungen funktioniert darauf auch eine massive Dielung.

Grüße

Thomas