Unser Projekt Fachwerkhaus

26.11.2015 Charles Anno1617



Moin Moin,
wir möchten uns in diesem Forum kurz vorstellen:
Wir sind im Begriff unser denkmalgeschütztes Fachwerkhaus (um die 400 Jahre alt, 520 qm) im Herzen von Glückstadt zu sanieren.
Wir (ein Kapitän, eine Lehrerin und ein Kind) sind zwar mit zwei rechten Händen gesegnet, dennoch fachfremd. Unseren Fortschritt dokumentieren wir auf unserer Internet Präsents www.fachwerk.myds.me . Wir haben gerade mit unserem Projekt angefangen und sind an weiteren Denkanstößen, Tipps und fachlichen Hinweisen interessiert. Die Entkernung ist noch in vollem Gange und wir sind überrascht welche wirklich interessanten historischen und architektonischen Gegebenheiten wir freilegen.
Ihr seid herzlich eingeladen unseren Bau-,Sanierungsfortschritt konstruktiv zu begleiten und uns wichtige Hinweise auf unserem Weg zu geben. Wir bedanken uns bereits im Voraus und freuen uns auf regen Austausch.
Besten Gruß aus Glückstadt
Link zu unserer Homepage Klick mich l www.fachwerk.myds.me



Projekt Fachwerkhaus



Ich zieh den Hut vor Euch und wünsch Euch alle Kraft der Welt!





Herzlichen dank für deine Wünsche.
Wir sind bemüht unsere Fortschritte und Entdeckungen auf unserer Homepage zu veröffentlichen und sind für konstruktive Kommentare offen und dankbar !
Neustes Update.... Fund von Deckenmalereien vermutlich aus den Anfängen des 17.Jahrhundert.
Mit freundlichen Grüßen



Wirklich



ein Wahnsinnsprojekt!
Die wundervollen Fenster bleiben doch hoffentlich und werden um Innenvorsatzfenster ergänzt?



Aber sicher



Aber sicher bleiben die Fenster wie sie sind.
Die Front hat auch momentan noch keinen Sanierungsbedarf, lediglich Renovierungsbedarf (wurde mitte der 80er nach Denkmalvorgaben saniert)
Wir arbeiten eng mit dem Landesdenkmalamt zusammen, und sind natürlich auch selber an einer nachhaltigen Sanierung interessiert. Auch wollen wir viel der alten Bausubstanz erhalten.

Mit freundlichen Grüßen



Respekt,



bleibt Tapfer und verliert nicht den Mut....

Wie sieht eure Zeit/ Bauplanung aus.....

Wir Fachwerken an unserem Haus schon 10 Jahre lang, Einzug war dieses Jahr, fertig ist es nicht.

Mit besten Grüßen Danilo



Wir



wohnen auf der Baustelle....angedacht sind 5 Jahre .....mal sehen, uns drängt ja niemand.
Mit freundlichen Grüßen