Uniflott finish als einzige Spachtel verwenden

04.01.2018 Dominik



Guten Morgen Zusammen,

ich hätte da mal wieder eine Frage.

Habe mich verkauft und 20 KG Uniflott finish gekauft. Kann ich mit Finish auch alles spachteln ohne vorher mit Uniflott vorzuspachteln.

Danke für die Hilfe

Dominik





...... ich möchte natürlich Gipskartonplatten verspachteln....





Der Finish heist nicht ganz umsonst Finish, da damit eben der letzte Spachtelgang getätigt werden soll. Wenn der Eimer noch nicht geöffnet wurde, kann man diesen ggf beim Baumarkt wieder abgeben und einen Beutel / Sack Uniflott + einen kleinen Eimer Uniflott finish kaufen. Alles mit dem Finish zu spachteln macht auch mit zusätzlicher Armierung keinen Sinn, da der Spachtel in sich zu weich ist und dadurch die Fugen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit reißen / brechen werden. Kann man nachlesen unter www.knauf-bauprodukte.de/trockenbau
Grüße aus Sachsen, Andreas Wugk





Hallo,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich habe es mir fast schon gedacht.


Danke und Gruß

Dominik