Ungezieferschutz

Diskutiere Ungezieferschutz im Forum Schädling im Haus im Bereich - Hallo zusammen, unser Giebel wurde saniert und soll nun mit einer Aussendämmung versehen werden. Diese sieht wie folgt aus: Zellulosedämmung auf...
B

Bettina

Beiträge
8
Hallo zusammen,
unser Giebel wurde saniert und soll nun mit einer Aussendämmung versehen werden. Diese sieht wie folgt aus:
Zellulosedämmung auf aufgeschraubter Holzkonstruktion und 4 cm Holzweichfaserplatte. Darauf Schalung und Schiefer.
Bei den Sanierungsarbeiten wurden einige Balken ausgetauscht. Sind diese bzw. alle Balken vor dem Anbringen der Aussendämmung mit einem Ungezieferschutz zu versehen?
Unser Zimmermann sagt, dies sei nicht nötig. Wie sieht das die fachkundige Community?

Vielen Dank für eure Antworten!
Bettina
 
Da hat Ihr Zimmermann recht.
Wenn die Holzkonstruktion bekleidet wird (konstruktiver Holzschutz) ist ein chemischer Holzschutz überflüssig.
 
Thema: Ungezieferschutz

Neueste Themen

Zurück
Oben