Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo ich muß am Haus einige Gefache ausmauern, welchen Stein , ziegel kann ,darf ich nehmen ? silke schuchardt
S

silke schuchardt

Guest
Hallo ich muß am Haus einige Gefache ausmauern, welchen Stein , ziegel kann ,darf ich nehmen ? silke schuchardt
 
Der Stein ist variabel

bloss beim Mörtel sollten Sie entweder Lehmmörtel oder Luftkalkmörtel nehmen.

FK
 
Ungeeignet

sind alle hart gebrannten Klinker. Ansonst fast freie Auswahl ;-)). Und wie schon gesagt, Lehm oder Kalkmörtel zum vermauern und zum Verfugen Trasskalkmörtel oder Kalkputz aussen, optisch passend zum Rest.
MfG
dasMaurer
 
ungeeignet?

Warum sind Klinker ungeeignet?
und
warum sollte man mit Trasskalk verfugen?

FK
 
Und warum sollte man einen Lehmstein

mit Kalk vermauern?
 
Hart

gebrannte Klinker nehmen kein Wasser auf, sind also nicht kapillar leitfähig und somit dem Fachwerk nicht bekömmlich.
Und mit Trasskalk verfugen wegen der Farbe, der "brave Deutsche" mag nun mal ´ne graue Fuge (vielleicht genetisch bedingt ;-)).)
Und Lehmsteine mit Kalk vermauern geht, macht aber nicht unbedingt Sinn. Obwohl sinnlose Dinge zu tun, inzwischen auch eine bedeutsame deutsche Tugend geworden ist, zumindest in der Politik ;-)).
MfG
dasMaurer
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
602
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
726
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
746
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
881
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.603
Klaus & Antje
K

Neueste Themen

Zurück
Oben