Und noch mal der Bad- Fussboden

Diskutiere Und noch mal der Bad- Fussboden im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hallo in die Runde, bin jetzt mittlerweile soweit, dass ich den Fussboden in Angriff nehmen kann (siehe...
H

Holger Sachs

Beiträge
27
Hallo in die Runde,

bin jetzt mittlerweile soweit, dass ich den Fussboden in Angriff nehmen kann (siehe http://www.fachwerk.de/fachwerkhaus/wissen/bodenaufbau-die-ich-weiss-nicht-wievielte-236417.html). Glasschaumplatten sind da, der Unterbau muss aber noch ausgeglichen werden, da er auf 3 m um 6 cm in eine Richtung fällt.
Meine Überlegung war, das Ganze mit Abstand zur Wand (wegen der Balken) mit Estrich auszugleichen, von 0 cm auf der einen Seite auf 6 cm auf der anderen ein "keilförmiges Podest" zu giessen, da der Untergrund nicht eben und die Oberfläche nicht glatt ist.
Zwei Bauleute meinten, wäre nicht optimal, weil auf 0 rauslaufend, wäre aber machbar.
Der Baumarktmensch hat mich bald gefressen, auf 0 rauslaufend geht überhapt nicht, mindestens 2 cm müssen sein, ich soll mit Estrichsand ausgleichen.

So, wie mache ich das jetzt richtig? Rahmen bauen, nach unten mit Silikon? Folie? oder sonstwas? abdichten, damit der Sand nicht wegrieselt oder drauf pfeifen und ne Schalung stellen, giessen und das wars?

Danke

Holger
 
Thema: Und noch mal der Bad- Fussboden

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
553
KHH
G
Antworten
6
Aufrufe
922
Thommes1
T
L
Antworten
4
Aufrufe
809
Lars_goes_Fachwerk
L
N
Antworten
5
Aufrufe
565
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben