Unbekannte Geräusche

Diskutiere Unbekannte Geräusche im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Wir haben ein 280 Jahre altes Reetdachhaus. Dies wurde vom Vorbesitzer für 1 Million € in saniert. Alles bestens. Unser Problem ist: vor allem...
T

TilFrey

Beiträge
2
Wir haben ein 280 Jahre altes Reetdachhaus. Dies wurde vom Vorbesitzer für 1 Million € in saniert. Alles bestens.

Unser Problem ist: vor allem zur Nacht haben wir ein wiederkehrendes Geräusch. Es ist ein gleichmäßiges klappern das sich je Wiederholung halbiert. Also so, als wenn ein Ball aus freien Fall auf dem Boden Fall. Also Klack ———— Klack ——— Klack —— Klack — Klack. In ungefähr 7 maliger Wiederholung. Also eher mechanisch. Tier kann daher ausgeschlossen werden.

Hat jemand eine Idee oder irgendeinen Ansatz wie wir das Geräusch objektiveren können?

Danke!
 
Ich tippe

auf irgendwas in Zusammenhang mit der Heizung:
-Zugbegrenzer Abgas (Kläppchen)
-Ventil in Heizkreislauf
 
heizrohr

hätte ich getippt.
gasheizung mit heizkörper?

ins blaue getippt bei jedem heiztaktstart, wenn sich der vorlauf erwärmt?
 
also wenn es

sich genau so anhört: "Klack ———— Klack ——— Klack —— Klack — Klack",- dann deutet das eher auf Tomte Tummetott hin! Der stapft nachts durch den meterhohen Schnee und nimmt dazu, weil er doch so klein ist, oft seine Stelzen mit auf Tour. Die verursachen bekanntlich dann das erwähnte Geräusch. Könnt Ihr bei der Uni anrufen und nachfragen, die können das bestätigen.

Nee. Ich tippe auch auf Heizung: unsere macht genau solche Geräusche.

Trotzdem schöne Weihnachtsfeiertage!
Ob mit oder ohne geheimnisvolle Geräusche
 
Thema: Unbekannte Geräusche

Ähnliche Themen

Zurück
Oben