Projekttage

17.03.2003



wer kann uns helfen? wir suchen einen Ansprechpartner für unsere Projekttage. wir wollen in diesem Rahmen den Lehmbau als solches und in Verbindung mit dem Fachwerkbau begreifen. Wir sind Lehrlinge einer Technischen Berusschule in Pirna bei Dresden und suchen in der Region ein passendes Objekt zum Mitmachen



Ansprechpartner



Setzt Euch mal mit dem Umweltzentrum der Handwerkskammer zu Leipzig in Verbindung. Kann mir gut vorstellen, dass die dort weiterhelfen können. Hier die Adresse:
HWK zu Leipzig, Umweltzentrum, Schloß Trebsen, Thomas-Müntzer-Gasse 4b, 04687 Trebsen, Tel. 034383/6120. Grüße aus Leipzig von



Kontakte



...auch in Dresden gibt es ein Umweltzentrum,- in der Schützengasse, bei dem Ihr Informationen zu Umbauvorhaben bekommt. In der Community sind ausserdem Lehmbauer, wie Herr Mühle, der Euch in Eurer Nähe sicher ein Objekt vermitteln kann. Da ich selbst ein Objekt in Pirna mit Lehm geplant habe, könnte ich vielleicht sogar Hilfestellung beim Umgang mit Lehm und den konstruktiven Zusammenhängen geben.